The rich text element allows you to create and format headings, paragraphs, blockquotes, images, and video all in one place instead of having to add and format them individually. Just double-click and easily create content.
A rich text element can be used with static or dynamic content. For static content, just drop it into any page and begin editing. For dynamic content, add a rich text field to any collection and then connect a rich text element to that field in the settings panel. Voila!
Headings, paragraphs, blockquotes, figures, images, and figure captions can all be styled after a class is added to the rich text element using the "When inside of" nested selector system.
HEJ KÖLLE DU BES E JEFÖHL - ein Gefühl das von Lebenslust und Toleranz geprägt ist. Auch trotz des Coronavirus und der Beschränkungen kann man in Köln immer noch großartiges Essen bekommen und tolle Orte besuchen. Wir haben euch Top Restaurants und die schönsten Ecken in Köln zusammengestellt, wo man auch jetzt leckeres Essen zum Mitnehmen genießen kann – ganz nachhaltig, ohne Verpackungsmüll zu verursachen. Und wusstet ihr, wie man in Köln nachhaltig Karneval und die Adventszeit feiern kann? Hier findet ihr’s raus!
Hier findet ihr die besten Restaurants für Coronazeiten. Denn diese Vorreiter der Nachhaltigkeit ermöglichen es euch, Essen in Mehrwegschalen mitzunehmen und so Verpackungsmüll zu reduzieren. Sie nutzen das VYTAL Mehrwegsystem, was bedeutet, dass man Essensbehälter beim Restaurant eurer Wahl ausleihen und bei jedem anderen Partner in ganz Deutschland wieder abgeben kann. So geht bequeme Nachhaltigkeit.
Entdecke mehr als 5.000 Partner:innen, bei denen du To-Go Konsum ohne Verpackungsmüll genießen kannst!
Zur Karte 📍Dein Lieblingsrestaurant ist noch nicht dabei? Kein Problem, hilf uns mit einem Kontakt und wir kümmern uns um den Rest.
Sag deinem Lieblingsrestaurant, wie sehr du ihr Essen liebst und wie sehr es dich freuen würde, wenn du es das nächste Mal 'in Vytal' abholen oder liefern lassen könntest. Drucke dafür einfach das PDF aus und bring es vorbei oder mach einen Screenshot und verschicke es gemütlich auf Instagram oder per Mail.
ZUM LIEBESBRIEFDer Kölner Dom – das Wahrzeichen von Köln im Herzen von Köln. 157 Meter groß und damit das drittgrößte Kirchengebäude der Welt. Der Bau begann 1248, fertiggestellt wurde der Kölner Dom allerdings erst 1880, 600 Jahre später. 533 Stufen führen Besucher auf den Südturm des Kölner Doms. Auch die Domschatzkammer ist zugänglich für Besucher. Das nächste VYTAL Partner-Restaurant beim Dom ist Fan Tea & Bowl, eine Top-Adresse für Poké Bowls.
Im schönen belgischen Viertel befinden sich besonders viele schöne Bars und Cafés. Der Brüsseler Platz ist bei schönem Wetter besonders beliebt, vor allem bei jungen Leuten. Tolle moderne Küche gibt es hier bei C.C. Kowalski direkt am Platz.
Die Wiese am Aachener Weiher ist an warmen Tagen rege besucht. Der Aachener Weiher liegt zwischen der Aachener Straße und der Universität zu Köln. Von der Altstadt kommend kann man sich beim beliebten bonjour Saigon gute vietnamesische Küche mitnehmen, um sein Essen im Grünen in einer VYTAL-Schale zu genießen.
Vom Rheinboulevard, auch Rheintreppen genannt, genießt man einen wunderbaren Blick auf den Kölner Dom und die Hohenzollernbrücke. Sonnenuntergänge lassen sich hier hervorragend beobachten. Gleich hinter den Treppen befinden sich Cafés. Einen kurzen Spaziergang über den Rhein hinweg bekommt man bei Ebom! Kaffee und Kuchen und vorzügliche Mittagsspeisen.
Zwischen Christophstr./Mediapark und Rudolfplatz befinden sich einige schöne Cafes, Restaurants und Bars. Ein Tipp für gesunde und moderne Küche hier ist das Yuicery, wo man sein Essen auch in VYTAL-Schalen bekommt. Dieser Teil der Stadt ist auch die Partymeile von Köln, auch Ringe genannt, denn einige Klubs befinden sich auf dieser Strecke.
Die Poller Wiesen, im rechtsrheinischen Kölner Süden, sind ein schöner Ort um unweit des Stadtzentrums etwas Grün zu genießen. Im Sommer lassen sich hier wunderbare Sonnenuntergänge beobachten. Für eine Verstärkung in der Nähe kann man sich beim Café Saint Louis etwas Leckeres mitnehmen.
Im modernen Rheinauhafen befinden sich die Kranhäuser, Kranförmige Büro- und Wohngebäude, gleich am Rheinufer. Auch befindet sich hier das Sport- und Olympiamuseum. Etwas weiter den Rhein runter befindet sich das Schokoladenmuseum. Eine Restaurant-Empfehlung vor Ort ist das The Hub by Kapten & Son.
Der Volksgarten befindet sich Im Kölner Süden. Der Volksgarten ist weitläufig und 14 Hektar groß. Auf dem See im Volksgarten lässt sich Tretboot fahren. Auch ein Biergarten befindet sich hier. Zudem findet sich in der Nähe das schöne Restaurant Daur Lang, von dem man sich asiatische Köstlichkeiten in den Park mitnehmen kann.
Die Eigelsteintorburg befindet sich am Rande des Eigelstein-Viertels, gleich am Ebertplatz. Es ist eine der vier erhalten gebliebenen Stadttorburgen der mittelalterlichen Stadtmauer. Hier befinden sich viele Restaurants und Cafes. Unser Highlight ist das VYTAL Partner-Restaurant Nuria, wo man internationale Küche in schöner Umgebung oder auch zum Mitnehmen in der nachhaltigen Mehrwegschale bekommt.
Die Kölner Altstadt bildet, sich am Rhein befindend, die Mitte der Stadt Köln. Hier befinden sich viele Brauereien, Restaurants, mittelalterliche Gässchen und auch das historische Kölner Rathaus. Ein trendiger Laden in dieser traditionsreichen Gegend ist das Rich n Greens, bei dem man Kölns bestes Health Food bekommt.
Der Karneval, in Köln auch fünfte Jahreszeit genannt, ist eines der Highlights in Köln. Doch wusstet ihr, dass dabei 400 Tonnen Müll entstehen? Keine gute Bilanz – das muss sich ändern!
Einen lustigen und umweltfreundlichen Einfall hat die Freie Waldorfschule Köln, welche statt verpackter Süßigkeiten Erdnüsse auf dem Schull und Veedelszöch wirft. Immer mehr Vereine achten ebenfalls darauf, fair gehandelte und biologisch angebaute Süßigkeiten bei den Karnevalszügen zu werfen. Was sind eure Wege, nachhaltig Karneval zu feiern? Schickt uns eure Ideen gerne auf unserer Instagram-Seite.
Die Kölner Weihnachtsmärkte sind eines der jährlichen Highlights in Köln. Auch hier wächst das Nachhaltigkeitsbewusstsein.
So nutzt der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom ausschließlich LED-Lämpchen, die besonders energiesparend sind. Bereits 2010 waren sie der erste Markt, dessen Angebot an Speisen und Getränken zum größten Teil biozertifiziert war – das Highlight dabei ist der vegane Bio-Glühwein. Zudem findet man an der Humanwissenschaftlichen Fakultät auch einen völlig nachhaltigen Weihnachtsmarkt. Er wird von der neu gegründeten Hochschulgruppe für Nachhaltigkeit organisiert.